Um diese Seite richtig anzeigen zu können benötigen Sie Flash Player 9+ Unterstützung!

Get Adobe Flash player

Veranstaltungskalender

Aus der Tätigkeit der Notenwarte:

Es war nur mehr eine Frage der Zeit, dass auch unser Notenarchiv EDV-mäßig erfasst wird. Im Jahre 2001 war es nun so weit:
Günter Planitzer und Engelbert Tasch haben es vollbracht. Insgesamt wurden mehr als 800 Musikstücke für das gesamte Orchester archiviert. Mit "Knopfdruck" kann nun der Kapellmeister jedes im Archiv vorhandene Musikstück sofort ausfindig machen und feststellen, aus welcher Ablage er es entnehmen kann. Darüberhinaus kann man auch bestimmte Gruppen, wie z.B. alle Solostücke oder alle Konzertmärsche, abberufen. Diese zeitaufwändige Arbeit erforderte natürlich auch einige zusätzliche Helfer. Aber jetzt ist es vollbracht!

Auszug aus unserem EDV-Notenarchiv:

Notenarchiv des Musikvereines
Admont - Hall

Lfd. Nr. Titel Gruppe Komponist Bemerkungen Ablage
1 Älplerisch g'sungen und g'spielt Potpourri Arrang. Pedarnig Probes. I
2 Marsch-Konfetti Potpourri Arrang. Lecheler Probes. I
451 Morgenblätter Walzer Johann Strauß Lade 6
452 Steckenpferd Galopp Polka Leo Ammler Lade 6
453 Mein Lebenslauf ist . . Walzer Josef Strauß Lade 6
454 Aus der Hoamat Potpourri Emil Rameis Lade 6
455 Ode an die Freude Diverses L.v.Beethoven Arr. W. Hautrast Lade 6
456 Kosakenritt Intermezzo Hans Wieswandt Lade 6
457 Klarinettenwalzer Walzer Heribert Raich Lade 6
462 Fröhlicher Alltag Ouvertüre Ernest Majo Arr. G. Lotterer Lade 7
463 Attila Marsch J. Fucik Arr. H. Eibl Lade 7
464 Gospel Rhapsody Medley Pi Scheffer Lade 7
465 One Moment in Time Modern Hammand/Bettis Arr. John Higgins Lade 7
466 Trompeten Hits Tromp-Solo  Arr. Egon Häußer Lade 7
467 Fröhliche Urlaubsfahrt Solo  Karl Baumann für 2 Trompeten Lade 7
468 Zungenakrobatik Tromp-Solo Adolf Angst Arr. H. Kolasch Lade 7
469 Einsamer Hirte Flöten-Solo James Last Arr. J. Treves Lade 7
470 Fantasie Lang, lang is' her Klarin-Solo Reinhold Ritter Arr. Ed. Funck Lade 7