zum Ende der Seite

Highlights 2012

Und wer wird von unseren Senioren heuer einen Runden feiern?
Ehrenmusiker und unser Hausmeister

Gerhard Ernecker, Walter Zeritsch und Herbert Zettelbauer

Wie jedes Jahr beginnt Ende Jänner der musikalische Auftakt mit der Krippenmesse in der Stiftskirche!
 Heuer erstmals mit einem Saxophonquartett

krippenmesse 2012 20120229 1738408161

Maria Rappl         Petra Rappl         Helmut Zettelbauer       Alfred Rappl

krippenmesse 2012 20120229 1711821247

Das Eisschießen gegen den MGV-Admont ist bereits Tradition!  (zu weiteren Bildern)

eisschiessen 20120226 1241853966

Die Begrüßung mit einem Ständchen des MGV

eisschiessen 20120226 1967722910

Das sieht nach "Gschneidert" aus!

eisschiessen 20120226 1436029646

Abtgratulation

Natürlich durften wir auch heuer wieder Abt Bruno Hubl zu seinem Geburtstag die allerbesten Glückwünsche in musikalischer Form überbringen. Die Musikkapelle Admont-Hall ist zu diesem besonderen Anlass fast vollzählig angetreten. Obmann Günter Planitzer nutzte die Gelegenheit um sich bei Abt Bruno Hubl für die Unterstützungen im vergangenen Jahr zu bedanken.

abt geburtstag 2012 20120325 1738247363

Kleine Larissa

Unsere Marketenderin Anita Reichl und Michael Hintsteiner haben am 19.03.2012 ein Mädchen mit dem Namen Larissa bekommen. Der Musikverein gratuliert sehr herzlich und wünscht der jungen Familie alles Gute!

larissa 20120414 1965842541

Frühlingskonzert 2012

Am 21. April 2012 fand im Volkshaus in Admont das diesjährige Frühlingskonzert statt. Der Musikverein freute sich die zahlreichen Besucher mit einem Schnapserl begrüßen zu dürfen, um sie im Anschluss musikalisch verwöhnen zu können. Die Musikkappelle Admont-Hall unter der Leitung von Kapellmeister Mag. Bernd Rom versuchte mit einem neuen und abwechslungsreichen Programm zu begeistern. Das Stück "Kannst du Knödeln kochen" wurde sogar gesanglich durch Michael Reiter und Christoph Reitmaier dargestellt.

fruehlingskonzert 20120506 1257866917 fruehlingskonzert 20120506 1156540520

Neben der Musikkapelle Admont-Hall konnte auch das Schlagzeugensables "Schlagobers" für einen Gastauftritt gewonnen werden. Die jungen Musiker, unter anderem Daniel Rom aus dem eigenen Verein, konnten mit ihrem Können und ihren Showeinlagen das Publikum richtig begeistern.

gruppe schlagobers 1 20120426 1070186246

Natürlich durfte bei so einem großartigen Konzert die Jugend nicht fehlen. So stand ein Auftritt der Jugenkapelle AHA (AHA steht für Admont - Hall - Ardning) unter der Leitung von Jugendkapellmeister Michael Reiter, als eines der Hauptaugenmerke auf dem Programm.

Durch das Programm führten nicht wie in den vergangen Jahren ein Moderator oder eine Moderatorin, sondern die vereinseigenen jungen Musikerinnen und jungen Musiker, die mit Witz und Schmäh die Besucher immer bestens auf das nächste Stück vorbereiteten.

fruehlingskonzert 20120506 1953371364

In der Galerie weitere Bilder

Konzert der Österreichischen Klarinettengesellschaft

Beim diesjährigen Konzert der "Österreichischen Klarinettengesellschaft - Austrian Clarinet Society (ACS)" in Donawitz hatten
 drei Musiker unseres Vereins: Kurt Eibl, Andreas Galler und Manfred Leitner die großartige Möglichkeit mitzuwirken.

teilnehmer aus dem bezirk liezen 20120513 1083820074

Weckruf Admont 1.Mai 2012

Wie jedes Jahr spielten wir auch heuer wieder einen Weckruf in Admont "ober der Bahn".
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und den großzügigen Spenden.
Ein besonderer Dank gilt auch den Spendern von Jause und Getränken.

1mai weckruf admont 20120514 1633233156

1mai weckruf admont 20120514 1042468377

Tag der Blasmusik in Hall
"Dorf - Zirnitz"

Bei strahlendem Wetter spielten wir mit 2 Gruppen den Tag der Blasmusik in Hall.
 Der Tag klang mit einem gemeinsamen Mittagessen beim "Feuerwehrfest" aus.

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und den großzügigen Spenden, sowie für die Speisen und Getränke.

tag der blasmusik 20121013 1590593407

tag der blasmusik 20121013 2094206594

Bezirksmusikfest 1. Juli 2012

Der Bezirksobmann Herr Lemmerer Franz konnte in St.Lorenzen/Bärndorf alle 24 Musikkapellen herzlich begrüßen.

Bei Temperaturen um 36° waren alle Musikerinnen und Musiker besonders gefordert.

Wir marschierten gemeinsam mit der MK Ardning zum Festzelt (Sauna).

Nach einigen Gastkonzerten klang das BMF 2012 gemütlich aus.

baerndorf 01072012 20120710 1829607473

baerndorf 01072012 20120710 1779916848

Eröffnung im Weidendom!

Bei herrlichem Wetter spielten wir bei der Eröffnung des "ökologischen begehbaren Fussabdrucks" im Weidendom.

eroeffnung des kolg fussabdrucks 07072012 20120710 2044524566

eroeffnung des kolg fussabdrucks 07072012 20120710 1309950341

Walter Zeritsch sen. (24.07.1931 - 26.07.2012)

Leider mussten wir am Montag den 30.07.2012 Abschied nehmen von unserem Ehrenmusiker Walter Zeritsch sen.

Walter war 54 Jahre aktiver Musiker, hatte viele Funktionen ausgeübt und spielte einige Instrumente.

Bis zuletzt war er als Kassenprüfer tätig.

Beim Begräbnis in der Stiftskirche konnten wir ihm nur noch einige Melodien auf den letzten Weg geben.

Seine Leistungen für den Musikverein Admont-Hall wurden auch vom Obmann Planitzer Günter dementsprechend gewürdigt.

Herzlichen Dank lieber Walter für deine Leistungen, Kameradschaft und deinen Humor.

In Memoriam

zeritsch walter sen 20121009 1455549051

Geburtstag von unserem Ehrenmusiker Herbert Zettelbauer!

Am Freitag den 21.09.2012 nach der Probe, führte unser Obmann wieder einige Geburtstagsgratulationen von den Musikern durch.

Einen besonderen Geburtstag, feierte unser Ehrenmusiker Zettelbauer Herbert.

Der an diesem Tag 80 Jahre geworden ist.

Mit einer Jause und Getränke, die er gemeinsam mit unserem Hauswart Ernecker Gerhard  bereitgestellt hat,

klang der Abend (Probe) gemütlich aus.

Der Musikverein bedankt sich nochmals recht herzlich, für die langjährige Treue als aktiver Musiker.

geburtstagsgratulation 20121001 1554704710

geburtstagsgratulation 20121001 1980377870 geburtstagsgratulation 20121001 1545718156

Weihnachtskonzert 2012

weitere Bilder

Mit dem diesjährige Weihnachtskonzert am 15. Dezember 2012, mit Beginn um 15:00 Uhr im Festsaal des Stiftsgymnasiums Admont hat Kapellmeister Mag. Bernd Rom den  Taktstock und somit die musikalischen Geschicke an seinen Nachfolger Michael Reiter weitergegeben.

mag bernd rom 20121228 1188419663

Vor fast 25 Jahren, im Jahr 1988 hat Mag. Bernd Rom die musikalische Führung der Musikkapelle Admont-Hall übernommen. Der Kapellmeister ist diplomierter Musiklehrer und Mitglied im Musikverein seit seinem 7. Lebensjahr. Er stand dem Verein von 1996 bis 2002 auch noch als Obmann vor. In dieser Zeit kam es zum Neubau des Musikheims in Admont, das heute wichtiger musikalischer Treffpunkt und Ausbildungsort für MusikerInnen ist.

Er war natürlich bestrebt, das musikalische Niveau ständig zu heben, so trat die Musikkapelle unter seiner Leitung in den vergangenen Jahren regelmäßig zu Wertungsspielen an, deren Ergebnis die großartige Leistung widerspiegelt.

Beim diesjährige Weihnachtskonzert führte Sylvia Maierhofer mit weihnachtlichen Gedichten durch das Programm. Abgerundet wurde das Konzert durch gesangliche Künste des Männergesangsvereins Admont, sowie Stücken der Jagdhornbläsergruppe. Das Highlight stellte eine gemeinsame Darbietung aller drei Musikgruppen dar.

Der zukünftige Kapellmeister

michael reiter 20121228 1523967185