Die Musikkapelle

140 Jahre Musikverein Admont/Hall
1877-2017
"Die Poesie will den Geist verkörpern, die Musik das Sinnliche vergeistigen." - Franz Grillparzer
Die prachtvolle Admonter Stiftsbibliothek ist ein himmlischer Ort der Worte. Wir stehen als Gemeinschaft für die Musik.
Mit den Bildern, die wir im Frühjahr dieses Jahres in der weltgrößten Klosterbibliothek anfertigen durften, möchten wir die Verbundenheit zu diesem Juwel unseres Heimatortes und zum Stift Admont als wichtigen Kulturträger zum Ausdruck bringen.
Zahlreiche Ausrückungen innerhalb unseres musikalischen Jahresverlaufs begehen wir zu kirchlichen Anlässen oder Veranstaltungen im Stift Admont. Auch auf die Unterstützung des Klosters dürfen wir als ortsansässige Musikkapelle stets vertrauen.
Wir möchten mit dieser Aufnahme auch unseren Dank an Abt Mag. Gerhard Hafner OSB und dem Stift Admont ausdrücken. Insbesondere möchten wir uns auch beim "Hausherrn" der Stiftsbibliothek, Prior MMag. P. Maximilian Schiefermüller OSB bedanken, der es uns ermöglicht hat, diese atemberaubenden Aufnahmen zu machen.
Die Bilder, fotografiert von Christoph Draxl (Ch.d. foto) sind ein echtes Kunstwerk geworden!

IMG 7774-2

Die Kapelle im Jahr 2012